Jugendsammelwoche 2018

Sport-Kids, die tun was!

sammeln - fördern - helfen

Jugendsammelwoche 2018

Unter dem Motto „Sportkids, die tun was! – Sammeln, Fördern, Helfen“ sammelten die Kinder- und Jugendgruppen des Sportvereins im Zeitraum vom 31.08.2018 – 09.09.2018 zugunsten der Sportjugend.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spendern, die damit die Jugendarbeit auf Landesebene und hier im Sportverein unterstützen.  Zudem ein Dank an alle Kinder und Jugendlichen, die sich bereit erklärt hatten, die Aufgabe des Sammelns zu übernehmen.

40 % des gesammelten Geldes gehen an die Sportjugend zur Förderung verschiedenster Projekte. Mit den restlichen 60 % wird die Kinder- und Jugendarbeit des Sportvereins unterstützt. Es dient unter anderem zur teilweisen Finanzierung des Ferienprogramms oder für neue Anschaffungen, die in den Kinder- und Jugendsportgruppen (Volleyball, Fußball, Ballsportgruppe, Badminton) benötigt werden. Im letzten Jahr wurde von dem gesammelten Geld das Fußballtor auf dem Sportplatz erneuert.