Ferienprogramm 2016

In diesem Jahr fanden unter der Aktion „Ferien am Ort“, die von der Sportjugend Pfalz unterstützt wird, fünf Programmpunkte statt.

Beim ersten Programmpunkt ging es mit einer Fahrradtour los. Nachdem alle mit ihren Fahrrädern am Sportplatz angekommen waren, fuhren wir über Feldwege nach Wendelsheim auf den Sportplatz. Der Hinweg war dabei noch schön entspannend, da es fast nur bergab ging. In Wendelsheim angekommen, gab es für alle erst einmal ein Eis, bevor es sportlich weiter ging. Die Beachvolleyball-Anlage wurde dabei rege genutzt, andere spielten ein wenig Fußball. Nach einer Stunde Sport ging es dann wieder Richtung Mörsfeld. Zum Glück hatte das Wetter gehalten, denn oftmals sah es nach Regen aus. Beim Rückweg nahmen wir einen anderen Weg und es gab natürlich viele, viele Steigungen. Gegen 18 Uhr kamen wir nach einer anstrengenden, aber auch lustigen Tour wieder in Mörsfeld an.

Als nächstes stand das Grillen mit Nachtwanderung auf dem Programm. Es wurde Stockbrot und viele weitere leckere Sachen gegessen, gespielt und am Feuer gesessen. In zwei Gruppen (eine kurze Runde und eine lange Runde) begann die Nachtwanderung gegen 22 Uhr. Im Dunkeln musste die Gruppe den richtigen Weg durch den Wald suchen. Nach der Nachtwanderung wurden alle wieder nach Hause gebracht.

Der dritte Programmpunkt stellte eine Schatzsuche rund um Mörsfeld dar. In drei Gruppen mussten Rätsel gelöst, Aufgaben bearbeitet und Fragen über Mörsfeld beantwortet werden. Am Ende kamen alle Gruppen wieder am Sportplatz an. Dort mussten sie eine Schatzkarte, die aus vielen Puzzleteilen bestand, wieder zusammenlegen, um den Schatz zu finden.

Als vierten Programmpunkt fand auf dem Sportplatz ein Sportnachmittag statt. In mehreren Teams wurde Brennball, Völkerball, verschiedene Staffelspiele und Fußball gespielt. Für jedes Spiel gab es neue Mannschaften, sodass fast jeder mit jedem einmal zusammen in einem Team war. Nach den Spielen fand noch die Siegerehrung statt, bevor alle wieder nach Hause gingen.

Beim letzten Programmpunkt fuhren wir zu der Fußballgolfanlage nach Dirmstein. Dort gab es 18 Bahnen, in denen der Fußball mit möglichst wenigen Schüssen ins Loch geschossen werden musste (ähnlich wie Minigolf). Bei so manchen Bahnen stellte sich das als gar nicht so einfach heraus. Nachdem alle Bahnen geschafft wurden, fuhren wir noch zu McDonalds, bevor es wieder nach Hause ging.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Eltern, die uns immer wieder so toll unterstützen – sei es bei der Verköstigung, bei der Nachtwanderung u.v.m.

Zudem ein Dank an alle Kinder und Jugendliche, die jedes Jahr zu einem entspannten, lustigem und schönem Klima beitragen.

Programmpunkte:

Dienstag, 09.08.2016 um 14 Uhr

Fahrrad-Tour nach Wendelsheim über Feldwege

Freitag, 12.08.2016 ab 18 Uhr

Grillen auf dem Sportplatz mit Nachtwanderung

Dienstag, 18.08.2016 von 10:30 - maximal 13:00 Uhr

Schnitzeljagd/Schatzsuche in Mörsfeld

Montag, 22.08.2016 um 14 Uhr

Spiele/Sport-Nachmittag auf dem Sportplatz in Mörsfeld

Donnerstag, 25.08.2016 um 09:00 Uhr

Fußballgolf in Dirmstein (Bitte Fahrgemeinschaften organisieren!)

Kosten:

Mitglieder (6-15 Jahre): 3 €; Nichtmitglieder (6-15 Jahre): 5 €